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Workout des Monats - Mai 2015:

 

Double Clean - Kombo

 

Letzten Monat haben wir damit verbracht den Clean zu üben, diesen Monat werden wir sehen ob unsere Bemühungen Früchte getragen haben.

 

Der Double Clean ist eine tolle Übung:

1. Er ist ein 1a Workout für Deine posterior Chain (die hintere Muskel Kette)

2. Erzeugt eine massive Herz Kreislauf Belastung

3. Löst einen starken systemischen Schock aus, der deine Muckies wachsen lässt (keine Angst Mädels bei Euch ist das nicht der Fall).

4. Und er hilft Dir Deine einarmige Clean Technik zu verbessern.

 

Sind das genügend Gründe für Dich um sich eingehender mit dem Double Clean zu beschäftigen?

 

 

Du brauchst:

2 gleich große moderat schwere Kugeln. In etwa das Gewicht mit dem Du einarmige Swings auf Wiederholungen normalerweise machst.

Eine ordentliche Clean Technik -  aber die hast Du ja seit letzten Monat ;-)

Etwa 20 Minuten Zeit

 

Ach ja: Pass auf das Du Deine Finger nicht zwischen die Griffe bekommst - das tut nämlich weh.

 

Stell Deinen Gymboss auf 15 / 15 und 40 Sätze.

 

Warte die ersten 15 Sekunden ab, dann bekommst Du am Ende des letzten Satzes das Schlusssignal.

 

Die Übungsfolge:

 

  1. Double Clean
  2. Liegestütz auf den Kugeln (wenn Du kleinere Kugeln als 16 kg benutzt dann lieber am Boden.)
  3. Double Clean
  4. Double Front Squat
  5. Wiederholen bis die 40 Sätze komplett sind.

 

Viel Spass und Berichte wie es lief!

 

 

 

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