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Workout des Monats - März 2015:

 

Der Kettlebell Sonnengruß

 

Angelehnt an den Sonnengruß aus dem Yoga ist der Kettlebell Sonnengruß ein moderat intensives Ganzkörper Training das den Getup, den Snatch und die Hindu-Liegestütze kombiniert.

Benutze dafür ein eher leichtes Gewicht.

 

Der Ablauf:

Snatche Deine Kettlebell über Kopf und beginne einen Getup von oben.

Wenn Du am Boden bist, stelle die Kettlebell ab und rolle Dich davon weg bis Du in Bauchlage bis.

Nun streckst Du Dein Gesäß zur Sonne ;-) und tauchst zwischen Deinen Händen hindurch in die Kobra.

Tauche wieder zurück und rolle zurück zu Deiner Kettlebell.

Nun beginnst Du Deinen Getup wie gewohnt bis Du mit der Kettlebell auf dem Arm stehst.

Zu guter letzt stellst Du die Kettlebell wie bei Snatch vor Dir am Boden ab.

Wer es gerne intensiver mag, der kann einfach mehrere Snatches vorher und nachher einbauen.

 

Siehe auch mein Video auf youtube:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://youtu.be/8f1BtqLdPIg

 

Mache diese Übung morgens für ca. 15 Minuten.

 

Viel Spass

 

 

 

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