Blog

Start

Coaching

Newsletter

Kontakt

WdM

Workout des Monats - August 2015:

 

Das Abschluss-Workout vom diesjährigen Sommer Camp

 

Wenn Du beim letzten RKC Sommercamp dabei warst kannst Du Dich an dieser Workout bestimmt noch erinnern, falls nicht, dann probier es doch einfach mal aus:

 

Du brauchst: Ein Fussball Feld (oder eine grosse Wiese) zwei gleich grosse Kettlebells, einen Partner (optional).

 

Ablauf:

  • Starte vor einem Der Tore und Mach 5 Double Swings, nimm die Kugeln im Farmers Carry auf und gehe zur Mittellinie, dort machst Du wieder 5 Swings und gehst dann weiter zum anderen Tor. Zum Schluss des ersten Durchgangs nohmal 5 Swings.
  • Dein Partner bringt die Kettlebells auf die gleiche Weise zurück - wenn Du keinen Partner hast machst Du einfach eine Pause bevor Du mit dem zweiten Durchgang beginnst.
  • Der Zweite Durchgang läuft genau so ab nur dass Du statt der Double Swings 5 Front Squats und die Kettlebells im Rack trägst - Du darfst natürlich vor und nach den Squats absetzen (nach Bedarf).
  • Im dritten Durchgang machst Du dann 3 Military Presses und trägst die Kugeln in der Überkopf Position.

 

Sebastian Müller (RKC TL) und ich haben hiervon 3 Runden mit 2x20 kg Kettlebells gemacht - je nachdem wie fit Du Dich fühlst kannst Du leichtere oder schwerere Kettlebells benutzen oder einfach mehr (oder weniger) Runden machen. Eine Runde = alle drei Durchgänge.

 

Viel Spass und wie immer: Berichtet!

 

 

 

 

Hier nochmal das Video:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück...